Skip to main content
4. Juni 2019

Betriebssportgemeinschaft BK Giulini e. V. feiert 90-jähriges Bestehen

Herzlichen Glückwunsch!

Als einer der ältesten Betriebssportvereine feiert die BSG Giulini e. V. dieses Jahr ihren 90. Geburtstag. In der damaligen Giulini in Ludwigshafen, erblickte am 2. Januar 1929 die Sportgemeinschaft das Gesicht der Welt.

Im Verlauf dieser 90 Jahre entwickelte sich die BSG Giulini zu einer aktiven, dynamischen Gmeinschaft mit elf Sparten und circa 300 Mitgliedern. Darunter klassische Vereinssparten wie Fußball, Tischtennis, Wandern, aber auch Segelfliegen und Drachenboot zählen dazu. Besonders stolz ist der Verien auf seine langjährigen Mitglieder, die teilweise immer noch aktiv dabei sind. Es darf hier verraten werden, dass bei der Damengymnastik, die ein oder andere Teilnehmerin ein Alter erreicht hat, in dem man stolz sein kann, sich sportlich noch betätigen zu können. Hut ab! Auch die Tischtennissparte kann auf eine Vorsitzende zurückgreifen, die den Verein schon seit 45 Jahren in dieser Funktion bgeleitet. Ulrike Schätzke, toll gemacht!

Dieser 90. Geburtstag des betagten Vereins soll auch gebührend gefeiert werden: mit einer Schifffahrt auf der MS Silvia nach Speyer, exklusiv für die BSG-Mitglieder. Bei Musik, gutem Essen und leckeren Getränken wird dieses Ereignis am Samstag, 29. Juni 2019, gemeinsam anerkannt.

Mehr zur Historie lesen Sie hier: Historie2.pdf

Downloads: