Segelfliegen - Betriebssport BK Giulini e. V.

Segelfliegen

Willkommen bei der Segelfluggruppe Giulini

Unser Flugplatz in Dannstadt-Schauernheim wird von zwei Vereinen und drei Mannschaften bestimmt: die Vereine SFG Giulini e.V. und SSV Ludwigshafen e.V.

Die Segelfluggruppe Giulini wurde 1956 als Betriebssportgruppe der Firma Gebr. Giulini (heute BK Giulini GmbH) gegründet. Als eingetragener Verein ist die Sparte für jeden offen. Mit circa 150 Mitglieder, davon 60 Aktive, sind wir „Heimat“ vieler Flugfreunde, männliche wie weibliche, was auch für unseren Flugnachwuchs gilt. Auch Besucher sind jederzeit willkommen und können sich bei Gastflügen von der Faszination Fliegen überzeugen. Wir bilden zum Segelflug- und Motorseglerschein aus.

Reinschnuppern an Wochenenden und Feiertagen möglich und nach Absprache.

  • Das Segelfliegen interessiert Sie? Hier erfahren Sie mehr:

    Hans-Georg Seitz
    T  06234 7097
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Weitere Informationen